grenzenlosabenteuer Weltumradlung

Ich möchte die besten Unterkünfte in den Ländern empfehlen, in denen ich war

Indien

Australien

Neuseeland

Türkei

Sri Lanka

Vereinigte Arabische Emirate

Oman

Jemen

Äthiopien

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Herzlich willkommen auf grenzenlosabenteuer von Wi + Gi = Wilfried + Gisela. Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich für unsere HP interessieren. Wir wünschen viel Freude + Unterhaltung!

Aktuelles September 2020

 

Corona Tour 2

 

Auf Kreta unterwegs

 

Griechenland hatten wir ab 1990 bis Anfang 2010

 

sehr oft mit unseren damaligen Campern besucht.

 

Bis nach Kreta haben wir es aber nie geschafft.

 

Die Fähren waren uns einfach zu teuer...

 

Bericht hier einsehbar: Kreta

 

 

Aktuelles Juni 2020

 

 

Corona - Tour mit Lulu

 

Wegen Corona an Orten welche wir wohl nie,

 

oder

 

wohl nicht mehr besucht hätten.

 

14 Tage der ganz besonderen Art

 

Bericht hier einsehbar: Corona

Aktuelles Juni 2019

 

 

Einen Monat sind wir mit Lulu, unserem

 

Kastenwagen, über Österreich, Italien & Slowenien in Kroatien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien und Griechenland unterwegs.

 

Schnell merken wir, noch immer ist der Balkan eine Reise wert.

 

Bericht hier einsehbar: Balkan

Aktuelles März 2019

Der Oman ist eines unserer Lieblingsländer.

Die Region um Salalah ist ideal für Oman-Einsteiger.

Strände, Berge, Schluchten, Wadis, Quellen, Kamele, Palmen und, und, ...

sind die Belohnung.

Bericht hier einsehbar: Dhofar 2019

 

 

Aktuelles Juni 2018

Unsere Wüsten

Wir lieben die Wüsten. Wir waren schon sehr oft im Sand unterwegs.

Die schönsten Erinnerungen sind hier zu erleben:

 

Unsere Wüsten 2018

 

Unter dem Motto, lasst Bilder und Farben erzählen,

wünschen wir viel Wüsten-Sand-Freude!

 

Aktuelles März 2018

Es ist soweit, die Geburt war erfolgreich!

 

Mein 3. Buch ist endlich geboren. Zugegeben, es war zu Beginn eine große Überwindung über die Zeit unseres

Gefängnisaufenthaltes zu schreiben, denn dieser war garantiert kein Zuckerschlecken.

Von Seite zu Seite wurde mir aber immer bewusster, wie wichtig es ist darüber zu berichten. Noch immer befinden sich viele  unschuldig Inhaftierte in türkischen Gefängnissen, welche keinen bekannten Namen haben.

 

 

"Gestohlene Freiheit" kann über den Buchhandel, im Internet, den riva-Verlag, unseren Buch-Shop und über Unsere Bücher erworben werden.

Über viele bekannte Internetplattformen ist es auch für Kindle, als E-book oder als PDF erhältlich.

Aktuelles Dezember 2017

Schon immer wollten wir längere Zeit mit einem TukTuk unterwegs sein. Und selbst steuern wollte ich es natürlich auch.

In Sri Lanka ist dies seit einiger Zeit ohne Probleme möglich. Es gibt da eine Firma, geführt von jungen Leuten, welche diese Marktlücke sehr professionell ausfüllen.

Man braucht nämlich als Ausländer eine extra Fahrerlaubnis und natürlich auch eine Versicherung.

Bei unserer Ankunft in Colombo sind die bürokratischen Hürden, wie ...

Link zu: Tuk Tuk Baby

Aktuelles - Herbst 2017

 

Immer wenn ich Vorträge über unsere Touren zeige, sage ich immer , dass das große Abenteuer bereits vor der Haustür beginnt.

Und es müssen nicht unbedingt lange Touren in fernen Ländern sein. Vor der Haustür beginnen immer die Aben-teuer.

Wanderung im Bayrischen Wald

Link: Herbstgeflüster

Aktuelles - 14. Dezember 2016

Es ist geboren

Das neue Buch zu einem unserer Abenteuer ist geboren.

Ein Traum wurde war...

... 5740 Kilometer laufen wir in 300 Tagen durch 11 Länder.

Zwei vollgepackte Wanderwagen - darin ist alles verstaut -

schieben wir vor uns her. Nur einer wird bis zum Ende der Tour durchhalten. Es werden 300 Tage der vielen quälenden Blasen und der abgelatschten Schuhe, aber auch Monate voller erwarteter und unerwarteter Erfüllungen.

Das Fazit unserer Tour: ,,Bei all den Erlebnissen während der 5740 Wanderkilomter wurde uns immer bewusster, wie kurz unsere Zeit auf diesem Planten ist und wie klein und unwichtig wir doch eigentlich sind. Zwei wandernde Sandkörner in Raum und Zeit ...''

Link zum Buch: Unsere Bücher

 

Aktuelles August 2016

 

3 neue Vorträge zu unseren  Abenteuern 2014 - 2016 sind nun fertig.

- Langzeitwanderung durch 11 Länder

- Enfieldtour durch Indien

- Oman - Wüsten und viel, viel mehr

- Weltumradlung

- Neuseeland

- Arabien - Jemen, Oman, Emirates

Bei Interesse einfach Vortragstermine anklicken! Link Vortragstermine

Aktuelles Juni 2016

Liebe Leserinnen & Leser,


leider war es mir in den letzten Wochen nicht möglich, weitere Berichte, wie bisher gewohnt, hier einzupflegen. Die Gefängnisgeschichte in der Türkei hat einiges durcheinander gewürfelt.
Jetzt, da wir wieder in Sonneberg sind, der Umzug in eine neue Wohnung gemeistert ist, finde ich nun endlich wieder die Zeit, um das Neue Abenteuer 2014 bis 2016 mit weiteren Berichten in den nächsten Tagen/Wochen zu beglücken. Der Oman, Äthiopien und natürlich die Türkei wollen da noch unbedingt rein.
Leider sind noch immer unsere Datenträger in der Türkei. Da uns zugesagt wurde, diese werden uns zugeschickt, besteht noch immer Hoffnung. Bedanken möchten wir uns bei all den lieben Menschen, welche uns in den letzten Wochen, in unterschiedlichster Form, unterstützt haben. Es hat uns sehr geholfen, die Gefängniszeit in der Türkei gedanklich zu verarbeiten.

 

August 2016:       Geschafft, alle Berichte Neues Abenteuer 2014 - 2016 sind nun fertig                                                        Wi + Gi wünschen viel Lese- Vergnügen: Link Gefängnis

Dezember 2016:   Nach Telefonaten mit dem Auswärtigen Amt und der Botschaft in Ankara wurden uns wirklich durch die Bemühungen der Botschaft, unsere Datenträger im Dezember 2016 per Post geschickt. Dankeschön!

Neues Abenteuer - Frühjahr 2014  bis Frühjahr 2016 - einfach oben in der Leiste anklicken oder einzelne Links hier benutzen!!!

- Stand Mitte August 2015 / 5.740 Wanderkilometer       durch 11 Länder liegen hinter uns.

Link Start Wandertour

- Die Winterpause (2014/15) verbringen wir in Aus-       tralien & Neuseeland

Link Australien

- August 2015 - Mit einer Royal Enfield 4 Monate          über 10.000 KM km durch Indien

Link Indien Motorrad

- Die Winterpause 2015/16 verbr. wir in Neuseeland

Link Neuseeland

- Winter 2016 - Oman - Wüste, Berge, Meer und etwas mehr Link Oman

- Äthiopien im März 2016 Link Äthiopien

- 24 Alptraumtage / 23 Alptraumnächte im Gefängnis der Türkei - Mai 2016 Link Gefängnis

Leider bereits Vergangenheit - Kurzvorstellung zu unserer Weltradeltour von 2007 - 2011

Weltradeltour 4 Jahre - 5 Kontinente - über 48.000 km

600 Lagerfeuer / 2000 Tassen Kaffee / 30 Löcher / Höchstemperatur 47 Grad im Oman / minus 21 Grad in Bolivien / von Herzlichkeit bis Überfall reicht die Erzählpalette

Ein Fazit der Tour: ,,Bei all den Erlebnissen über die 4 Jahre wurde uns immer bewusster, wie kurz unsere Zeit auf diesem Planeten ist und wie klein und unwichtig wir doch eigentlich sind. Zwei radelnde Sandkörner in Raum und Zeit..."

 

Für weitere Infos zur 4 jährigen Weltradeltour, bitte den Kurz - Reiseradelbericht Weltradeltour 2007 - 2011 (oben in der Leiste) anklicken oder einfach: Link Weltradeltour

Meine bisherigen Bücher

Meine Bücher sind im Buchhandel, über meine Verlage + natürlich auch im Internet erhältlich:

Einfach Wilfried Hofmann + Buchtitel eingeben.

In der Zwischenzeit habe ich auch eine eigene Autorenseite auf Amazon. Hier können zusätzlich die vielen Bewertungen und Rezensionen eingesehen werden: Amazon - Autorenseite

Seitenaufrufe Webseite seit Mai 2012 -                Stand 16.01.2021 -                       288.534

Link zu meiner persönlichen Facebook-Seite: Wilfried Hofmann

Unsere Bücher

Buch - Gestohlene Freiheit